Direkt zum Inhalt

DAS JAHR DER WERBUNG mit werbe.art.kontor und MITO

Dienstag, 16. Dezember 2014 - 15:59 Uhr


Berlin, 9. Dezember 2014. Insgesamt 430 eingesendete Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnete der diesjährige Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG 2015.
284 Arbeiten wurden in den Branchenvergleich aufgenommen. Diese Arbeiten stellen nach Ansicht von Econ Verlag und den Herausgebern des Buchs zum JAHR DER WERBUNG eine wichtige Repräsentation der jeweiligen Branche dar. 107 der Einreichungen schafften es weiterhin auf die Shortlist der Jury. Aus diesem Kreis werden die Preisträger der Megaphone benannt. Die Jury zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Redakteuren von Medien und Fachmedien, traf sich Ende November in Berlin, um über Platzierungen und Preisträger zu beraten. Letztere werden während der Preisverleihung am 29. Januar in Berlin bekanntgegeben. Dann werden auch die Newcomer-Agentur 2014, die Agentur des Jahres sowie der Preisträger des Nachwuchswettbewerb campus prämiert.
Alle ausgewählten und ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2015, welches im April im Econ Verlag erscheint. Eine Übersicht der in den Branchenvergleich und die Shortlist aufgenommenen Arbeiten kann jetzt unter www.jdw.de eingesehen werden. Und wir sind dabei: Unser eingereichter Beitrag – Mito Hairgroup, Corporate Website – wurde bereits platziert!