Direkt zum Inhalt

Paperlove 2019

Ein Fest für alle Sinne!


Wir lieben Papier. So haben wir in den letzten Wochen viele Gespräche über Papier, Veredelungs- und Drucktechniken geführt und verschiedene Herstellern gesprochen. Neueste Trends werden natürlich auch in der Papierindustrie berücksichtigt. Handgefertigte Produkte, nachhaltige Recyclingpapiere und persönliche Ansprache erweitert mit medialen Erlebnissen stehen in diesem Jahr hoch im Kurs.

Durch das Jahr begleiten uns die Designtrends 2019 mit drei Schwerpunkten, die sich konkret auch in den Papier- und Druckerzeugnissen wiederfinden lassen.

 

I N D U S T R I A L  S T Y L E
Glitter und Glamour!

sehen
Glänzende, irisierende Papiere, Heißfolie oder metallische Farben nehmen diesen Trend auf und lassen sich in Strukturen, kleinen Details oder feiner Typografie perfekt für einen edlen Auftritt einsetzen. Wenn geprägt oder gelackt wird, kommt es auf das richtige Know How an. In der Konzeption sowie in der Ausführung und es gibt einiges zu beachten, damit das fertige Produkt die gewünschte Wirkung aufweist.

 

W E R T E B E W U S S T S E I N
Wertvolle Haptik!

tasten
Erzielen Sie einen bleibenden Eindruck. In der Zeit von Digitalisierung, Work-Life-Balance und Social-Media ist ein wertvoll gestaltetes Mailing, Verpackung oder Grußkarte eine bewusste Zäsur und kann sinnliche Momente schaffen. Dicke oder weiche Materialien formgestanzt oder geprägt, Duochrome bedruckt oder mit besonderen Effekten versehen, schaffen bleibende Erinnerungen. Neueste Verfahren, die Papiere noch reißfester und stabiler werden lassen, um sie eindrucksvoll zu prägen oder fast durchsichtig erscheinen zu lassen geben uns die Möglichkeit, sich einzigartig darzustellen und aus der Menge hervorzuheben. FSC zertifiziert, volumenhaltig, Soft-Touch-Oberfläche, extra hohe weiße oder Baumwollfasern – wir finden für Ihre Bedürfnisse die richtige und überzeugende Umsetzung. Unsere Papierlieferanten kommen aus ganz Europa – ob Deutschland, Frankreich, Skandinavien oder Italien.

 

M U L T I S E N S O R I S C H E   L Ö S U N G E N
Papier neu erleben!

hören
AV-Print (Augmented- oder Virtual Reality) ist eine Alternative zur Virtual Reality in kompakter Form. Wenn das Bild oder der Träger die entsprechenden Eigenschaften aufweist und der Betrachter sein mobiles Endgerät mittels einer App darauf hält, erwachen die Motive zum Leben. Die virtuellen Objekte können Fotos oder Videos, aber auch Buttons mit Verlinkungen sein. Mit multisensorischen Lösungen sprechen Sie möglichst alle fünf Sinne (Hören, Riechen, Sehen, Tasten, Schmecken) an und erzielen so, dass sich der Betrachter länger und intensiver mit Ihrem Produkt und Printmedium auseinandersetzt. Die Kombination der Informationen aus Printprodukt und Digitaler Welt werden leichter aufgenommen, bleiben länger im Gedächtnis und stärken die positive Bindung.

Beispiel AV-Print 

 

Eine neue Dimension des Wissenstransfers entsteht gerade.