Direkt zum Inhalt

McDonald's Kinderhilfe

Zuhause auf Zeit


Client:Ronald McDonald Haus Hamburg

Link:mcdonalds-kinderhilfe.org

Type:Print, Film

Die McDonalds Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken – ein Zuhause auf Zeit für Familien schwerkranker Kinder.

Das Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf in der Robert-Koch-Straße ist eines davon – seit 20 Jahren!

McDonald's Kinderhilfe

McDonald’s Kinderhilfe

Das Jubiläum


Das Ronald McDonald Haus Hamburg Eppendorf feierte 2017 sein 20-jähriges Bestehen. Wie auch das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) befindet sich das Ronald McDonald Haus mitten im Hamburger Stadtteil Eppendorf.

McDonald's Kinderhilfe

Social

Tischlein deck dich


Zentrale Mittelpunkt des Hauses ist die gemeinsame Küche. Diese sollte zum Jubiläum renoviert werden. Eine große Spendenaktion machte dies möglich. werbe.art.kontor beteiligte sich mit ehrenamtlichen Engagement.

Tischlein deck dich

McDonald's Kinderhilfe

Ehrenamt

Das Kochbuch


Glücklich konnte die neue Küche feierlich eingeweiht werden, nachdem über das Projekt „Kochbuch“, eine großzügige Förderung der Fernsehlotterie und den zahlreichen Paten die benötigte Summe zur Verfügung gestellt werden konnte. Wir durften das Ergebnis im Film festhalten.

>> Hier gehts zum Film