Direkt zum Inhalt

Visitenkarten mit Goldfolie und Prägung

Auf wichtige Details kommt es an


Ganz nah am Geschehen! Immer seltener haben Kunden die Gelegenheit bei Ihrer Produktion live dabei zu sein. Bei diesem Auftrag war es aber wieder einmal anders und auch sehr wichtig. Wir besuchten mit unserer Kundin Julia Mozar die Druckerei und haben die Herstellung ihrer Visitenkarte begleitet und das Druckergebnis abgestimmt.

Diese wurden mit einer mechanisch betriebenen Heidelberger Druckmaschine mit gefühlvollem Einsatz des Handwerksmeisters mit Goldfolie und Hochprägung veredelt. Neben der Wahl der richtigen Goldfolie kommt es ganz speziell auf den Druck der Prägung an. Auf dieser Art von Druckmaschinen kann eine Prägung mit bis zu 40 Tonnen durchgeführt werden. Für das Signet von Julia Mozar, der Taube, brauchte es zum Beispiel acht bis zehn Tonnen unter Berücksichtigung der stärke des Papieres der Visitenkarte. Hinzu kommt eine Heißfolie, die mit einem hauchfeinen Prägestempel aufgebracht wird.

Eine ganz besondere Visitenkarte, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird! Das gemeinsam Bewegen hat viel Freude bereitet. Wir wünschen Julia Mozar viel Erfolg im Business!

Mehr zu Julia: juliamozar.com